Zurück
Info
Einsatz Ölspur
Datum 18.08.2013 (Sonntag)
Uhrzeit 08:17
Wo Hauptstrasse

Beschreibung
Binningen: Lenker unter Drogen- und Alkoholeinfluss kollidiert mit parkierten Autos

Am Sonntag, 18. August 2013, gegen 07.30 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Binningen ein Verkehrsunfall zwischen einem
Personenwagen und zwei parkierten Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Ein 36-jähriger Autolenker fuhr auf der Hauptstrasse in Binningen in Richtung Kronenplatz. Aus bislang ungeklärten Gründen kollidierte er mit
seinem Personenwagen mit einem korrekt auf einem Parkfeld parkierten Auto am rechten Fahrbahnrand. Das parkierte Fahrzeug wurde
derart massiv erfasst, dass der davor parkierte Personenwagen ebenfalls beschädigt wurde. Der
Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Rund zwei Stunden später konnte
der Personenwagen des Unfallverursachers durch eine Patrouille der Polizei Basel-Landschaft auf einer
Quartierstrasse in Binningen aufgefunden werden. Er wurde sichergestellt. Vom Lenker fehlte zu diesem Zeitpunkt immer noch jede Spur.

Mittlerweile konnte die Polizei Basel-Landschaft den Lenker ermitteln. Er gab zu, zum fraglichen Zeitpunkt mit dem Personenwagen
gefahren zu sein. Weiter gab er zu Protokoll, dass er während der Fahrt unter Drogen- und Alkoholeinfluss gestanden habe.

Der Mann muss mit einem mehrmonatigen Führerausweisentzug sowie mit einer empfindlichen Geldbusse rechnen. Zudem
wird er an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft angezeigt.

Quelle: Polizei BL
Zurück