Zurück
Info
Einsatz Rauchentwicklung
Datum 16.03.2012 (Freitag)
Uhrzeit 23:37
Wo Hauptstrasse

Beschreibung
Viel Rauch wegen einer Pfanne: eine Person verletzt, Mehrfamilienhaus kurzzeitig evakuiert

In einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstrasse in Binningen BL kam es späten Freitag Abend, 16. März 2012, gegen 23.30 Uhr,
zu einer starken Rauchentwicklung. Grund war eine auf einem Herd vergessene Pfanne. Eine Frau wurde verletzt.

Die angerückte Feuerwehr Binningen hatte die Situation rasch unter Kontrolle und lüftete anschliessend die Räumlichkeiten ausgiebig.
Die 51-jährige Bewohnerin der Wohnung zog sich Verletzungen zu und musste durch die Sanität Basel ins Spital eingeliefert werden.
Wegen der vorübergehend starken Rauchentwicklung mussten die insgesamt 16 Wohnungen des Mehrfamilienhauses aus Sicherheitsgründen
kurzzeitig evakuiert werden; die betroffenen Bewohnerinnen und Bewohner konnten jedoch bald wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Der in der betroffenen Wohnung sowie am restlichen Gebäude entstandene Schaden ist marginal.

Quelle: Polizei BL

Bilder
Zurück