Zurück
Info
Einsatz Brand Keller
Datum 22.10.2010 (Freitag)
Uhrzeit 11:58
Wo Hauptstrasse

Beschreibung
Während des Einsatzes an der Bottmingerstrasse (siehe Meldung " Sattelschlepper gerät auf Tramschienen und verursacht Verkehrschaos"),
erhielten wir die Meldung "Kellerbrand an der Hauptstrasse in Binningen". Da das ULF und das PIO schon zum sichern des Sattelschleppers
eingesetzt war, mussten wir dem TLF und der zweiten Tagesalarmgruppe diesen Einsatz bewältigen. Zur Sicherheit wurde noch der Löschzug der
Feuerwehr Bottmingen aufgeboten.
Beim Eintreffen am Einsatzort stellen wir fest, dass das Abflussrohr für die Entwässerung der Lichtschächte brannte. Da bei diesem Haus eine
Tramhaltestelle vorhanden ist und die Gitter der Lichtschächte bei der Haltestelle sind, wurde der Brand vermutliche durch eine weggeworfene
Zigarette ausgelöst. Der Brand wurde schon durch einen Passanten mit einem Feuerlöscher entscheiden gelöscht, so dass
die Feuerwehr nur die Nachlöscharbeiten verrichten musste und das Haus nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden konnte.

Zurück