Zurück
Info
Einsatz Brand Backofen
Datum 12.08.2005 (Freitag)
Uhrzeit 14:21
Wo Bottmingerstrasse

Beschreibung
Binningen: Gasbackofen durch Fehlmanipulation in Brand geraten

Am Freitag, 12. August 2005, geriet ein mit Gas betriebener Backofen, durch eine Unachtsamkeit in Brand. Personen sind keine Verletzt worden.
Ein 19 jähriger Mann hatte sich etwas zum Mittagessen gekocht und war danach in den Keller des Hauses gegangen. Als er zurückkam,
bemerkte er in der Küche eine starke Rauchentwicklung. Er versuchte zuerst den Brand mit Lappen zu ersticken und alarmierte dann um
14.18 Uhr über die Alarmzentrale der Polizei Basel-Landschaft, die Feuerwehr.

Die Feuerwehr Binningen/Oberwil welche mit vier Fahrzeugen und 25 Mann ausrückte konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.
In der Küche selber entstand geringer Sachschaden.

Für Rückfragen:
Hanspeter Rudin, Stv. Mediensprecher Polizei Basel-Landschaft, Tel. 061 926 30 61
Zurück