Zurück
Info
Einsatz Brand Küche
Datum 06.08.2005 (Samstag)
Uhrzeit 19:56
Wo Paradiesstrasse

Beschreibung
Binningen: Ungewöhnliche Kochart führte beinahe zu Küchenbrand

Am Samstag, 6. August 2005, 19:40 Uhr ging beim Polizeistützpunkt Binningen die Meldung ein, dass beim Hochhaus an der Paradiesstrasse 2
in Binningen Rauch aus einem Fenster im 8. Stockwerk komme. Die Polizei konnte gemeinsam mit der sofort aufgebotene Feuerwehr Binningen
in die Wohnung des geistig verwirrten Mannes eindringen und den Brand rasch löschen. Dieser hatte verschiedene Lebensmittel zum kochen
direkt auf die Herdplatten gelegt und diese zusammen mit dem Backofen auf der höchsten Stufe eingeschaltet.

Der Bewohner wurde wegen Verdacht auf Rauchvergiftung durch die Sanität in Spitalpflege gebracht. Anschliessend begab er sich freiwillig
in die psychiatrische Klinik.

In der Küche entstand nur geringer Sachschaden.

Quelle: Polizei BL

Bilder
Zurück