Zurück
Info
Einsatz Grossbrand Bauernhof
Datum 22.12.1995 (Freitag)
Uhrzeit 04:00
Wo Benkenstrasse

Beschreibung
Am frühen Morgen gegen 04.00h wurde die Feuerwehr Binningen zu einem Brand an die Benkenstrasse gerufen. Schon bei der Anfahrt sah
man vom Kronenplatz den rot erleuchteten Himmel, was schon das mögliche Ausmass erahnen liess. Als das Löschfahrzeug Vorort eintraf,
sah man das Ausmass des Feuers. Dank dem Erkunden des Stellvertretenden Kommandanten Hanspeter Schmutz, sah man, dass in
diesem Moment nur der Stall von dem Feuer betroffen ist und das angebaute Wohnhaus hinter dem Stall noch nicht betroffen war. Sofort
erstellte man die ersten halte Leitungen zwischen dem Wohnhaus und dem Stall, so konnte das Haus bis auf einen kleinen Schaden am
Dachfirst gerettet werden. Wegen Wassermangels musste die Feuerwehr Oberwil mit ihrem Schlauchausleger aufgeboten werden, die von
dem naheliegenden Gemeindennetz eine Leitung verlegten. Auf der Binninger Seite wurde auch ein Wassertransport erstellt.


Bilder
Zurück