Zurück
Erfolgreiche erste Rekrutenübung der Feuerwehr Binningen
Am Samstag, 13. Januar 2018, startete die diesjährige Ausbildung der neuen Feuerwehrleute der Feuerwehr Binningen. Neben einer allgemeinen
Einführung in die Organisation und Aufgaben der Feuerwehr wurden die sechs neuen Rekrutinnen und Rekruten auch mit Brandschutzausrüstung
und Pager ausgerüstet und können nun für Einsätze aufgeboten werden. Am Nachmittag wurde in praktischen Lektionen die Bedienung von
Hydranten, das Bauen von Leitungen und der Einsatz mit dem Tanklöschfahrzeug geübt. Dank der motivierten Teilnahme aller Beteiligten können wir
auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken. Wir freuen uns sehr, die neuen Rekrutinnen und Rekruten bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen
ihnen einen guten Start in die Feuerwehr.

Feuerwehr Binningen

Quelle: Binninger Anzeiger 3/2018

Bilder
Zurück