Zurück
Gemeinsame Übung mit dem Zivilschutz 2007
Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Zivilschutz wurde eine Grossereignisübung mit den Führungsassistenten des Zivilschutz Binningen
und der Feuerwehr Binningen durchgeführt.
Es wurden zwei Arbeitsplätze definiert, einer im Feuerwehrmagazin im Theoriesaal und einer im Einsatzzelt, das bei einem Ereignis Vorort
aufgestellt wird. Für diese Übung wurde, aus logistischen Gründen, es in der Fahrzeughalle der Feuerwehr aufgestellt, aber nur die Hilfsmittel
die auch Vorrot sind genutzt.
Für die Teilnehmer und die Organisatoren war es eine Erfolgreiche und lehrreiche Übung. Da das Zelt im Jahr 2007 beschaffen wurde, wurde
die Übung das erste Mal mit diesem Mittel beübt. Hier konnten nach der Übung, aus den Erfahrungen, noch die nötigen Anpassungen an das
Material vorgenommen werden.


Bilder
Zurück