Zurück
Einsatzübung Elco in Allschwil
Am ELCO Fest konnte die Feuerwehr Binningen mit anderen Feuerwehren zusammen, an einer Einsatzübung für die Bevölkerung teilnehmen.



Auszug aus der Internetseite FW Allschwil:

Das Elco-Fest mit den Feuerwehrübungen war Abschied und Neuanfang zugleich. Auf dem ehemaligen Elco-Areal zwischen Basler-, Merkur-und Spitzwaldstrasse wird in den nächsten zwei Jahren eine Überbauung mit 94 Wohneinheiten entstehen.

Da es in der heutigen Zeit immer schwiriger wird geeignetes Gelände zu finden, auf dem man ohne Reklamationen der Anwohner, die sich
gestört fühlen, üben kann, wurde das Elco-Fest zum Anlass genommen eine Übung im grösseren Stiele durchzuführen.

Es wurde an verschiedenen Einsätzen die Arbeit der Feuerwehr gezeigt und durch Dani von Wattenwyl moderriert. Es wirkten die Feuerwehren
von Allschwil, Binningen, Therwil, Kantonsspital Bruderholz und die Berufsfeuerwehr Basel mit.


Bilder
Zurück