Zurück
Weihnächtliche Marktstimmung und spannende Eindrücke bei der Feuerwehr

(...) Gleich daneben zog einem der Geruch vom schon zur Tradition gewordenen Flammkuchen bei der Feuerwehr durch die Nase. Kinder durften beim Tag der offenen Türe der Feuerwehr Binningen mit dem Feuerwehrauto eine Runde um die Häuser fahren. Wer die grosse «Action» liebt, ver suchte das simultane Feuer zu löschen oder erkundigte sich am Stand der Feuerwehr über Rekrutierungsmöglichkeiten. Wie gefährlich ein Fettbrand war, erlebte man gleich vorort in einer «Fettbrand-Demo». Wer sich jetzt nicht Gedanken darüber machte, wo zu Hause sein Feuerlöscher oder seine Feuerdecke liegt, der musste schon sehr stählerne Nerven haben oder drehte für einen Beruhigungstee noch eine Runde über den Weihnachtsmarkt. ns


Quelle: Binninger Anzeiger 44/2018 

(Gekürzt auf den Teil "Feuerwehr")


Bilder
Zurück