Zurück
Tag der offenen Tür 2017 am Samstag, 2. Dezember 2017
Am Samstag, 2.Dezember 2017 lädt die Feuerwehr Binningen zum traditionellen «Tag der offenen Tür».

Sie können uns den ganzen Tag von 11:00 bis 18:00 Uhr vor und im Feuerwehrmagazin Binningen an der Ecke Postgasse / Curt-Goetz-Strasse
besuchen. Speis und Trank stehen dort für Hungrige und Durstige natürlich auch bereit.

Feuerwehrinteressierte können sich an diesem Tag über den Feuerwehrdienst informieren und sich für den aktiven Dienst bei uns bewerben. Im
nächsten Jahr beginnen wir mit der Ausbildung der Rekruten im Alter zwischen 20 und 40 Jahren.

Für 12- bis 18-jährige bietet die Feuerwehr Binningen gemeinsam mit der Feuerwehr Bottmingen ab dem 1. Januar 2018 eine weitere Freizeit-
beschäftigung in der Jugendfeuerwehr Binningen-Bottmingen an.

Die Aktivitäten im Überblick:
- Beizenbetrieb mit Hot-Dog, Kuchen etc.
- Flammenkuchen
- Für die kleinen Besucher: Feuerlöschsimulator
- Für die grösseren Besucher: Löschen mit Feuerlöscher
- Rundfahrten mit dem alten TLF (Tanklöschfahrzeug)
- Ausstellung der Feuerwehrfahrzeuge
- Infostand Jugendfeuerwehr, sowie für die neuen Rekruten zwischen 20 und 40 Jahren und interessierte Einwohner/innen.

Schauen Sie bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Feuerwehrkommando Binningen
Zurück