Zurück
Jugendfeuerwehr Binningen-Bottmingen
Die Feuerwehren der Gemeinden Binningen und Bottmingen haben ein Konzept für eine gemeinsame Jugendfeuerwehr erarbeitet. Geplant
ist, dass Jugendliche ab dem 12. Geburtstag der Jugendfeuerwehr beitreten können und an Samstagsübungen theoretische und praktische Grundkenntnisse in allen Feuerwehrbereichen vermittelt erhalten. Zusätzlich dazu soll ein feuerwehrbezogenes Freizeitprogramm angeboten
werden. Die anfallenden Kosten von etwas über 10 000 Franken wurden ins Budget 2017 eingestellt.

Der Gemeinderat Binningen – wie auch der Gemeinderat Bottmingen – haben der Errichtung einer gemeinsamen Jugendfeuerwehr Binningen-Bottmingen zugestimmt. Die beiden Feuerwehren sind nun mit der Umsetzung des Projekts betraut.

Der Gemeinderat

Quelle: Binninger Anzeiger 13/2017
Zurück