Kameradschaftlicher Austausch in den USA

Kameradschaft unter Feuerwehrleuten kennt keine Grenzen. Dies durfte der Binninger Feuerwehrmann Jeremy Kohler im Dezember 2020 feststellen, als er während 2 Tagen als «Gast-Feuerwehrmann» auf der Alameda County Fire Station 10 (Kalifornien, USA) verbringen durfte. Während 36 Stunden konnte Jeremy Kohler, zusammen mit Captain Steve Hickey, Engineer Brendon Burke und Firefighter Austin Love, mit dem Tanklöschfahrzeug «Engine 10» an zahlreiche Einsätze ausrücken und erfahren, wie das Feuerwehr-Handwerk in den USA ausgeübt wird. Die Feuerwehr von Alameda County unterhält 29 Feuerwachen auf einem Gebiet von ca. 1’500 km2 und schützt mit ca. 400 Feuerwehrleuten eine Bevölkerung von ca. 394'000 Personen.

Quelle: Binninger Anzeiger