Das Rekrutenjahr 2019 hat begonnen

Am vergangenen Samstag, 26. Januar 2019, fand bereits der zweite Ausbildungstag der neuen Feuerwehrleute der Feuerwehr Binningen statt. Neben allgemeinen Informationen und das Heranführen an die Organisation und Aufgaben der Feuerwehr am ersten Ausbildungstag, stand letzten Samstag für die neuen Rekrutinnen und Rekruten vor allem das praktische Arbeiten im Vordergrund. Das Bauen von Leitungen, der Einsatz mit dem Tanklöschfahrzeug, das Stellen von Handschiebeleitern und vieles mehr wurde vertieft angeschaut und geübt.

Auch wegen der motivierten Teilnahme aller Beteiligten können wir auf einen erfolgreichen Tag zurückblicken. Wir freuen uns sehr, die neuen Rekrutinnen und Rekruten bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen ihnen einen guten und erfolgreichen Start in die Feuerwehr.

Feuerwehr Binningen

Quelle: Binninger Anzeiger 05/2019