Zurück
Info
Einsatz Dachstockbrand
Datum 01.01.2022 (Samstag)
Uhrzeit 07:20
Wo Therwil, Sundgauerstrasse

Beschreibung

Zur Unterstützung der Feuerwehr Therwil und der Stützpunktfeuerwehr Reinach wurde die Feuerwehr Binningen zu einem Dachstockbrand nach Therwil aufgeboten.

----

Brandfall erfordert Feuerwehreinsatz

Therwil BL: Am Samstagmorgen, 01. Januar 2022, kurz nach 06.30 Uhr, kam es in einem Doppeleinfamilienhaus an der Sundgauerstrasse in Therwil BL zu einem Brandausbruch. Personen wurden dabei keine verletzt.

Die entsprechende Meldung, wonach es in einem Doppeleinfamilienhaus an der Sundgauerstrasse zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging am Samstagmorgen, um 06.48 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort stand das erstbetroffene Doppeleinfamilienhaus bereits in Vollbrand. Zudem hatte das Feuer im Dachbereich bereits auf das anliegende Doppeleinfamilienhaus übergegriffen.  

Der Brand konnte durch die Feuerwehr in einem Grosseinsatz eingedämmt und schlussendlich gelöscht werden. 

Die zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Haus befindlichen Personen konnten das Gebäude selbständig verlassen. Sie wurden vorsorglich durch den Sanitätsdienst betreut – es mussten keine Verletzungen oder Symptome auf eine Rauchgasvergiftung behandelt werden. 

Das erstbetroffene Doppeleinfamilienhaus wurde durch den Brand sehr stark beschädigt. Im anliegenden Doppeleinfamilienhaus entstanden ebenfalls erhebliche Beschädigungen. Die beiden Haushälften sind zur Zeit nicht mehr bewohnbar.   

Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest und ist Gegenstand von weiteren Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft.

Quelle: Polizei BL


Bilder
Zurück