Zurück
Info
Einsatz Verkehrsunfall
Datum 25.09.2021 (Samstag)
Uhrzeit 13:45
Wo Kronenplatz

Beschreibung

Personenwagen kollidiert mit Fussgänger – eine Person verletzt

Am Samstag, 25. September 2021, kurz vor 13.45 Uhr, kam es in der Schlossgasse in Binningen zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger. Der Fussgänger wurde dabei verletzt und musste hospitalisiert werden. 

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 76-jähriger Personenwagenlenker auf der Oberwilerstrasse in Richtung Bottmingen und bog nach links in die Schlossgasse ein. Anschliessend wollte er nach einer Verkehrsinsel sein Fahrzeug wenden und wartete eine entgegenfahrende Velofahrerin ab. Anschliessend beschleunigte er sein Fahrzeug um zu wenden. Dabei fuhr der Personenwagen auf das Trottoir und übersah einen Fussgänger, welche auf dem Trottoir in Richtung Oberwilerstrasse unterwegs war.

Der Personenwagen touchierte den Fussgänger von hinten, welcher zu Boden fiel und bis zur Hüfte unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug angehoben und der Fussgänger konnte durch die Feuerwehr und Sanität geborgen werden. 

Der 73-jährige Fussgänger musste anschliessend durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.

Die Schlossgasse und die Oberwilerstrasse mussten für die Dauer der Bergung gesperrt werden. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet.

Quelle: Polizei BL

Zurück