Einsatz | Brand |
Datum | 23.12.2020 (Mittwoch) |
Uhrzeit | 20:37 |
Wo | Kernmattstrasse |
Brandfall in einer Küche erfordert Feuerwehreinsatz
Binningen - In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Kernmattstrasse in Binningen kam es am Mittwochabend, 23. Dezember 2020, kurz nach 20.30 Uhr, zu einem Brandausbruch. Es entstand eine starke Rauchentwicklung. Eine Person musste zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.
Die entsprechende Meldung bei der Polizei erfolgte um 20.36 Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei drang bereits starker Rauch aus der Wohnung im Erdgeschoss. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen.
Sämtliche Bewohner des Hauses konnten die Liegenschaft vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Der Bewohner der betreffenden Wohnung musste durch die Sanität wegen Verdacht auf Rauchvergiftung zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft erhitzte ein 53-jähriger Hausbewohner Öl in einer Pfanne und verliess die Küche. Das erhitzte Öl geriet anschliessend in Brand. Trotz dem schnellen Einsatz der Feuerwehr entstand erheblicher Sachschaden in der Wohnung.
Quelle: Polizei Basel-Landschaft
***************
Brand in Binningen
Überhitztes Öl löst in Mehrfamilienhaus in Binningen Brand aus
Überhitztes Öl in einer Pfanne hat am Mittwochabend in einem Mehrfamilienhaus in Binningen einen Brand ausgelöst. Ein 53-jähriger Mann musste von der Sanität wegen Verdachts auf Rauchvergiftung ins Spital gebracht werden.
Zum Brand war es kurz nach 20.30 Uhr an der Kernmattstrasse gekommen, wie die Baselbieter Polizei am Donnerstag mitteilte. Der 53-jährige Bewohner des Mehrfamilienhauses habe Öl in einer Pfanne erhitzt und danach die Küche verlassen, worauf das Öl in Brand geraten sei.
Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei drang bereits starker Rauch aus der Wohnung im Erdgeschoss. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden in der Wohnung. Sämtliche Bewohner des Hauses konnten die Liegenschaft bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen.
Quelle: bazonline.ch
***************
Hier gibt es dieses Jahr kein Weihnachtsessen mehr
Am Mittwochabend geriet in Binningen BL eine Küche in Brand. Ein Mann hatte Öl in einer Pfanne erhitzt und die Küche dann verlassen. Es entstand grosser Sachschaden.
In einem Mehrfamilienhaus in Binningen BL brach am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr ein Feuer aus. Dabei entstand grosser Sachschaden und eine Person musste zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht werden. Dies teilte die Polizei am Donnerstag mit.
Die entsprechende Meldung sei um 20.36 Uhr bei der Baselbieter Polizei eingegangen. Bei Eintreffen an der Kernmattstrasse in Binningen sei bereits starker Rauch aus der Erdgeschosswohnung gedrungen. Die Feuerwehr habe den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen können. Dennoch sei grosser Sachschaden in der Wohnung entstanden.
Öl in Pfanne erhitzt
Laut bisheriger Erkenntnisse der Polizei hat ein 53-jähriger Mann Öl in einer Pfanne erhitzt und danach die Küche verlassen. Das Öl sei daraufhin in Brand geraten.
Alle Bewohner des Hauses konnten laut Polizei bereits vor Eintreffen der Feuerwehr die Liegenschaft verlassen. Der Bewohner der entsprechenden Wohnung sei wegen Verdachts auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden.
Quelle: 20min.ch