Zurück
Info
Einsatz Tierrettung
Datum 21.01.2020 (Dienstag)
Uhrzeit 12:33
Wo Kernmattstrasse

Beschreibung

Auch bei kleinen Einsätzen grosse Helden

Kater Sami ist auf ein Gerüst bei der Kernmattstrasse geklettert, oben angekommen bekam er es mit der Angst zu tun und harrte mit teils lautem Miauen auf dem Baugerüst aus. Als nach über 48 Stunden die Katze immer noch nicht von alleine herunterkam, telefonierte die besorgte Tierhalterin der Gemeindepolizei Binningen. Aus Sicherheitsgründen wurden bei dem Gerüst die Treppen und Leitern entfernt und darum entschied die ausrückende Polizeipatrouille die Feuerwehr Binningen beizuziehen. Mit Hilfe einer Ausziehleiter konnten zwei Feuerwehrangehörige auf die oberste Etage des Gerüstes gelangen, wo Sami ohne grossen Widerstand zu leisten in die mitgeführte Katzenbox gestiegen sei. Der gesunde aber ein wenig gestresste Sami wurde der Katzenhalterin übergeben. 


Quelle: Binninger Anzeiger 03/2020


Bilder
Zurück