Zurück
Info
Einsatz Ölspur
Datum 22.10.2019 (Dienstag)
Uhrzeit 07:40
Wo Diverse Strassen

Beschreibung

Hauptverkehrsachse für Stunden gesperrt

In Binningen ist auf der Bottmingerstrasse Öl ausgelaufen. Ein Grossaufgebot musste die Strassen reinigen. Tausende wurden im Verkehr aufgehalten.


Rund um die Bottmingerstrasse in Binningen kam es am Dienstag zu Verkehrsbehinderungen. Eine Reinigungsmaschine hat am Morgen über eine längere Zeit Öl verloren. Die Hauptrasse wurde daraufhin über mehrere Stunden vom Migros Gorenmatt bis zum Binninger Schloss gesperrt. Die Sperrung wurde mittlerweile zwar aufgehoben, jedoch laufen die Reinigungsarbeiten weiterhin auf Hochtouren.

«Der Vorfall ist ziemlich schwerwiegend», sagt Bernhard Keller von der Gemeinde Binningen. Schliesslich sei die Strasse eine Hauptverkehrsachse des Leimentals. Betroffen seinen zahlreiche Pendler, sagt Keller. Eine genau Zahl kann er nicht nennen, aber es werden womöglich zigtausend gewesen sein.

Die Sperre wurde ungefähr um 13.15 Uhr aufgehoben. Das Öl soll aber noch nicht gänzlich weggewischt worden sein. 25 Personen, über die Feuerwehr bis zu speziellen Reinigungsfirmen, mussten für die Säuberung aufgeboten werden.


Quelle: bwi / bazonline.ch


************************************************


STRASSENREINIGUNGSMASCHINE VERLOR HYDRAULIKÖL


Heute Dienstag, 22. Oktober 2019, frühmorgens, hat die gemeindeeigene Strassenreinigungsmaschine während der Fahrt eine grössere Menge an Hydrauliköl verloren.

Heute Dienstag, 22. Oktober 2019, frühmorgens, hat die gemeindeeigene Strassenreinigungsmaschine während der Fahrt im Bereich Parkstrasse – Gorenmattstrasse – Bottmingerstrasse – Waldeckweg eine grössere Menge an Hydrauliköl verloren. Die Feuerwehr Binningen, der Werkhof Binningen und externe Spezialisten sind derzeit daran, den entstandenen Schaden zu beheben. Die Bottmingerstrasse musste am Vormittag gesperrt werden.


Anwohner sind gebeten, allfällige Schäden, welche durch den Ölverlust verursacht worden sind, der Gemeindepolizei Binningen zu melden.


Quelle: www.binningen.ch


Bilder
Zurück