Zurück
Info
Einsatz Verkehrsunfall
Datum 17.10.2015 (Samstag)
Uhrzeit 09:24
Wo Lindenstrasse

Beschreibung
Binningen: Fahrzeuglenker verursacht Selbstunfall

Am Samstagmorgen, 17. Oktober 2015, gegen 09.20 Uhr, ereignete sich bei der Verzweigung Lindenstrasse / Schafmattweg in Binningen ein
Selbstunfall eines Personenwagenlenkers. Der Mann rutschte vom Brems- auf das Gaspedal und fuhr in der Folge unkontrolliert einige Meter
die Lindenstrasse hinunter. Daraufhin kam es zu Kollisionen mit einem Fahrzeug und einem Baum.

Am Samstag, 17. Oktober 2015, gegen 09.20 Uhr, kam es im Bereich Lindenstrasse / Schafmattweg in Binningen zu einem Selbstunfall eines
80-jährigen Autolenkers. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen fuhr der Mann auf der Lindenstrasse und beabsichtigte vor einem Supermarkt
in eine Parklücke zu fahren. Der Lenker versuchte vorwärts in die Parklücke zu fahren, schaffte dies jedoch nicht in einem Zug und musste
deswegen zurücksetzen. Als er wieder vorwärts fahren wollte, rutschte er gemäss eigenen Angaben von der Bremse auf das Gaspedal und
beschleunigte sein Fahrzeug aus der Parklücke. Er fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit einige Meter die Lindenstrasse hinab in Richtung
Verzweigung Schafmattweg. Unmittelbar nach der Verzweigung fuhr er gegen das Heck eines stehenden Personenwagens. Anschliessend
fuhr er auf das rechtsseitige Trottoir und überfuhr eine Hecke. Schliesslich kollidierte der Personenwagen frontal mit einem Baum.

Der 80-Jährige erlitt beim Unfall leichte Verletzungen und musste durch die Sanität Basel in ein Spital eingeliefert werden. Seine 81-jährige
Beifahrerin blieb unverletzt. Der Autolenker musste seinen Führerausweis vorläufig abgeben.

Das Fahrzeug wurde beim Unfall beschädigt und wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert.

Vor Ort im Einsatz stand zudem vorsorglich die Feuerwehr Binningen. Durch den Verkehrsunfall sowie einen zweiten Unfall (siehe
Medienmitteilung Nr. 433/2015) kam es im Bereich der Unfallstelle zu grösseren Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Polizei BL

Bilder
Zurück