Zurück
Info
Einsatz Leck in Gasleitung
Datum 06.05.2015 (Mittwoch)
Uhrzeit 07:43
Wo Schulhaus Neusatz

Beschreibung
Gasleitung beschädigt: Schulhaus vorübergehend evakuiert

Bei Bauarbeiten ist am Mittwoch Morgen, 6. Mai 2015, gegen 07.30 Uhr, am Neusatzweg in Binningen BL eine
Gasleistung beschädigt worden. In der Folge trat – unter freiem Himmel – Gas aus, weshalb das nahe
Neusatzschulhaus aus Sicherheitsgründen vorübergehend evakuiert und der Schulbetrieb eingestellt wurde.
Betroffen waren rund 150 Schülerinnen und Schüler von Primarklassen sowie zwei Kindergärten und die Lehrerschaft.

Verletzt wurde niemand, die Evakuation des Schulhauses erfolgte rein aus Sicherheitsgründen. Die für die Gasleitung zuständige
IWB konnte den Schaden in der Folge rasch beheben. Gegen 09.30 Uhr konnte das Schulhaus wieder freigegeben werden,
der Schulbetrieb sowie der Betrieb der zwei Kindergärten wurden zwischen 10.00 Uhr und 10.30 Uhr normal wieder aufgenommen.

Vor Ort im Einsatz standen die Feuerwehr Binningen, die Polizei Basel-Landschaft, die IWB sowie die Gemeinde Binningen.

Quelle: Polizei BL

Bilder
Zurück