Zurück
Info
Einsatz Containerbrand
Datum 04.07.2012 (Mittwoch)
Uhrzeit 02:20
Wo Parkstrasse

Beschreibung
Am frühen Mittwochmorgen, 4. Juli 2012, gegen 01.20 Uhr, wurde an der Hauptstraße in Binningen durch eine bislang unbekannte Täterschaft
ein Motorfahrrad in Brand gesetzt. Rund eine Stunde später brannten an der Parkstraße in Binningen zwei Container.
Es entstand lediglich Sachschaden, erläutert die Kapo Basel-Landschaft:

Um 01.21 Uhr erhielt die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung, daß an der Hauptstraße in Binningen ein Mofa brennen würde.
Die umgehend ausgerückte Feuerwehr Binningen war rasch vor Ort und konnte das Mofa löschen.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Rund eine Stunde später ging bei der Einsatzleitzentrale eine erneute Brandmeldung aus Binningen ein.
Diesmal brannten an der Parkstraße zwei Container. Die Polizei Basel-Landschaft geht in beiden Fällen von einer vorsätzlich verursachten
Feuersbrunst aus, die möglicherweise von derselben Täterschaft verursacht wurden.

Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Ereignissen der vergangenen Nacht machen können, werden gebeten, sich bei der
Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal zu melden, Telefon 061 553 35 35.

(Quelle: www.polizeibericht.ch)
Zurück