Zurück
Info
Einsatz Brand Küche
Datum 24.06.2012 (Sonntag)
Uhrzeit 17:31
Wo Paradiesstrasse

Beschreibung
Binningen: Vergessene Pfannen sorgten für viel Rauch – Feuerwehr im Einsatz

Am vergangenen Wochenende ereigneten sich in Binningen BL zwei Brandfälle wegen vergessener Pfannen.
Eine Person musste zur Kontrolle ins Spital eingeliefert werden.

Am Samstag, 23. Juni 2012, um 12.30 Uhr, erhielt die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft
die Meldung, wonach es aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Kernmattstrasse in
Binningen BL stark rauchen würde. Die umgehend aufgebotene Feuerwehr Binningen war rasch vor Ort.
Grund für die starke Rauchentwicklung war eine Pfanne mit Bohnen, die auf dem eingeschalteten Herd
vergessen worden war. Verletzt wurde niemand, die Feuerwehr musste die Wohnung jedoch mit einem Lüfter
vom Rauch befreien.

Am Sonntag, 24. Juni 2012, um 17.30 Uhr, musste die Feuerwehr Binningen erneut an einen Brandfall
aufgeboten werden. In diesem Fall stand eine Wohnung an der Paradiesstrasse in Binningen BL voller
Rauch. Grund für die starke Rauchentwicklung war eine vergessene Kaffeekanne, die auf dem
eingeschalteten Herd stand. Die 68-jährige Wohnungsbesitzerin musste durch die Sanität Basel zur
Kontrolle ins Spital eingeliefert werden.

In beiden Fällen entstand nur geringer Sachschaden.

Quelle: Polizei Baselland
Zurück