Zurück
Info
Einsatz Verkehrsunfall
Datum 15.02.2012 (Mittwoch)
Uhrzeit 11:41
Wo Hohlegasse

Beschreibung
Am Mittwochmorgen, 15. Februar 2012, gegen 11.30 Uhr, ereignete sich in der Hohlegasse in Binningen BL ein spektakulärer Selbstunfall eines
Personenwagens.
Die Fahrzeuglenkerin wurde dabei leicht verletzt, berichtet die Kapo Basel-Landschaft:

Die 86-jährige Lenkerin eines Personenwagens fuhr auf der Hauptstraße in Binningen BL und bog in die Hohlegasse ein.
Sie beabsichtigte, in die Einstellhalle bei der Post zu fahren und ihr Fahrzeug dort zu parkieren.

Aus bislang ungeklärten Gründen kollidierte die Frau mit einer Mauer am rechten Fahrbahnrand.
In der Folge kam es zu einer weiteren Kollision mit einem Baustellensignal und einem Absperrgitter der Baustelle.

Schließlich kam das Fahrzeug in der Einstellhalle eines Neubaus zum Stillstand.
Die Lenkerin wurde beim Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mußte durch die Feuerwehr Binningen und die Berufsfeuerwehr Basel-Stadt aus dem Fahrzeug befreit werden.

Anschließend wurde die Frau durch die Sanität Basel ins Spital eingeliefert.
Am Auto entstand Totalschaden.

Quelle: www.polizeibericht.ch

Bilder
Zurück