Zurück
Info
Einsatz Personenrettung
Datum 03.11.2010 (Mittwoch)
Uhrzeit 11:59
Wo Bottmingerstrasse

Beschreibung
Binningen: Sechsjähriger gerät unter Tram und wird schwer verletzt

An der Bottmingerstrasse in Binningen BL, im Bereich der Tramstation Bottmingermühle, kam es heute Mittwochmittag, 3. November 2010,
gegen 11.52 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Tram und einem sechsjährigen Knaben. Der Knabe wurde schwer verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft lief der Knabe von der Seite Blumenstrasse her direkt vor ein Tram der
BLT Linie 10, welches in Fahrtrichtung Basel unterwegs war und soeben in die Station Bottmingermühle einfuhr. Der Knabe wurde von der
Tramfront erfasst und fiel in der Folge unter das Tram zwischen die Schienen. Er wurde nicht direkt überfahren, erlitt aber schwere Verletzungen
und musste durch die Sanität Basel ins Spital eingeliefert werden.

Die Klärung des genauen Unfallhergangs ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen durch die Polizei Basel Landschaft und das Statthalteramt
Arlesheim. Neben der Polizei Basel Landschaft und der Sanität Basel waren die Ortspolizei Binningen sowie die Feuerwehr Binningen vor Ort
im Einsatz.

Der Trambetrieb auf der BLT Linie 10/17 (BLT = Baselland Transport AG) war für etwas mehr als eineinhalb Stunden bis kurz nach 13.30 Uhr
komplett eingestellt; die BLT setzten Ersatzbusse ein.

Ouelle: Polizei BL

Bilder
Zurück