Zurück
Info
Einsatz Brand Wohnung
Datum 01.06.2009 (Montag)
Uhrzeit 18:50
Wo Kronenweg

Beschreibung
430 - Binningen: Küchenbrand wegen vergessener Pfanne

Am Pfingstmontag Abend, 1. Juni 2009, gegen 18.45 Uhr, kam es in einem Reihen-Einfamilienhaus am Kronenweg in Binningen BL zu einem
Brand. Verletzt wurde niemand.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft hatte die 56-jährige Hausbewohnerin des Eck-Reiheneinfamilienhauses
in der Küche in einer Pfanne Sonnenblumenöl erhitzt und begab sich anschliessend in die Waschküche, welche sich extern in der unmittel-
baren Nachbarschaft befindet. In der Folge vergass sie, dass sie in der Küche Öl erhitzt hatte.

Dadurch wurde das Öl zu stark erhitzt und fing Feuer, was letztlich zum Küchenbrand führte. Eine Nachbarin entdeckte die Rauchentwicklung
und alarmierte umgehend die Feuerwehr Binningen, welche den Brand rasch unter Kontrolle und gelöscht hatte. Verletzt wurde niemand, es
entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Vor Ort waren neben der Feuerwehr und der Polizei auch die Sanität Basel sowie das Feuerwehr-
inspektorat Basel Landschaft.

Quelle: Polizei BL


Bilder
Zurück