Zurück
Info
Einsatz Brand Heizungskeller
Datum 31.10.2008 (Freitag)
Uhrzeit 08:57
Wo Benkenstrasse

Beschreibung
Binningen/BL. Im Keller eines Einfamilienhauses an der Benkenstrasse kam es heute Freitag, gegen 09.00 Uhr, zu einer starken
Rauchentwicklung.
Die rasch ausgerückte Feuerwehr Binningen hatte die Situation rasch unter Kontrolle. Der Brandherd befand sich im Keller bei der Ölheizung.
Durch Kleidung, welche zu nahe am Brenner deponiert worden war, entstand ein Hitzestau, welcher das Feuer auslöste. Die Liegenschaft
wurde mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Im Haus entstand Rauchschaden. Verletzt wurde niemand, die Liegenschafts-
besitzerin konnte das Haus rechtzeitig verlassen.
Neben der Feuerwehr Binningen (23 Personen/6 Fahrzeuge) und der Polizei Basel Landschaft war vorsorglich auch der Sanitätsdienst Basel
vor Ort. Die Buslinie 61 der BLT wurde dank dem raschen Einsatz der Feuerwehr nicht tangiert. Der Verkehr durch die Benkenstrasse
musste jedoch kurzzeitig umgeleitet werden.

Quelle: Polizei BL


Bilder
Zurück