Zurück
Info
Einsatz Brand Auto
Datum 23.03.2008 (Sonntag)
Uhrzeit 04:47
Wo Bottmingerstrasse

Beschreibung
Binningen: Parkierter Personenwagen ausgebrannt: Die Polizei sucht Zeugen

In der Nacht auf Ostersonntag, 23. März 2008, brannte auf einem Privatparkplatz an der Bottmingerstrasse 80 in Binningen BL ein dort parkierter
Personenwagen aus. Verletzt wurde niemand. Bezüglich Brandursache steht gemäss den bisherigen Erkenntnissen des Kriminaltechnischen
Dienstes (KTD) der Polizei Basel-Landschaft Brandstiftung im Vordergrund.

Die aufgebotene Feuerwehr Binningen hatte die Situation rasch unter Kontrolle. Beim Auto brannte der Motorenbereich komplett aus.
Am Personenwagen entstand Totalschaden und ein Sachschaden in der Höhe von mehreren 1000 Franken.
Vorübergehend musste der Betrieb der BLT-Tramlinie 10 für einige Minuten (bis um 05.10 Uhr) eingestellt werden.

Weitere Abklärungen bezüglich Brandursache sind im Gang. Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Sachdienliche Angaben sind erbeten an die Alarmzentrale in Liestal, Telefon 061 926 35 35.

Ein Zusammenhang zu den Fahrzeugbränden in der gleichen Nacht im Gebiet Basel-Breite (siehe Medienmitteilung von heute der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt) kann grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden und ist denkbar, aber derzeit reine Spekulation.

Quelle: Polizei BL
Zurück