Zurück
Info
Einsatz Brand Küche
Datum 03.05.2007 (Donnerstag)
Uhrzeit 05:52
Wo Im Meiacker

Beschreibung
Binningen: In Pfanne vergessenes Rheumakissen fängt Feuer

Am Donnerstag, 3. Mai 2007, um 05.45 Uhr, kam es in einem Reiheneinfamilienhaus im Meiriacker in Binningen BL zu einem Küchenbrand.
Ein Bewohner konnte vor Ort medizinisch versorgt werden.

Die 79 jährige Frau des Hauseigentümers war während der Nacht aufgestanden, um ein Rheumakissen zu erwärmen. Dabei legte sie das
Kissen in eine Pfanne mit Wasser, schaltete den Herd ein und legte sich wieder schlafen. Als das Wasser in der Pfanne verdunstet war,
schmolz das Kissen und fing Feuer. Der 75 jährigen Ehemann wurde durch einen Knall aus dem Schlaf gerissen und bemerkte starken Rauch
sowie den Brandherd. Trotz entschlossenem
Eingreifen konnte er nicht verhindern, dass das Feuer auf den Dampfabzug und die Küchenkombination übergriff. Das Feuer konnte von der
Feuerwehr Binningen, welche mit vier Fahrzeugen und 20 Personen vor Ort war, rasch gelöscht werden.

Der Ehemann, der während rund zehn Minuten Rauch eingeatmet hatte, konnte durch die Sanität Basel vor Ort medizinisch versorgt werden.
Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf einige tausend Franken belaufen.

Polizei BL

Bilder
Zurück