Zurück
Info
Einsatz Brand Kindergarten
Datum 30.06.2005 (Donnerstag)
Uhrzeit 03:19
Wo In den Schutzmatten

Beschreibung
Binningen: Nächtlicher Brand in einem Tagesheim: Enormer Sachschaden

Im Pavillon eines Tagesheims in den Schutzmatten in Binningen BL kam es in der Nacht auf Donnerstag, 30. Juni 2005, zu einem Brand;
das Feuer war um 03.15 Uhr von einer Drittperson entdeckt und der Alarmzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal gemeldet worden.

Die sofort mit 30 Personen und 5 Fahrzeugen angerückte Feuerwehr Binningen fand die durch ein Vordach überdeckte Südfassade des
Tagesheim Pavillons im Vollbrand an das Feuer hatte zu diesem Zeitpunkt bereits auf die Dachkonstruktion des Gebäudes übergegriffen.
Dennoch hatte die Feuerwehr den Brand rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist aber enorm und beträgt
gemäss ersten Schätzungen rund 200 000 Franken.

Insgesamt standen rund 40 Rettungskräfte im Einsatz; neben der Feuerwehr Binningen (30 Personen) waren dies die Polizei Basel-Landschaft (9 Personen/5 Fahrzeuge) sowie die Gemeindepolizei Binningen (1 Person).

Da die Polizei Basel-Landschaft bezüglich Brandursache auf Grund der ersten Erkenntnisse Brandstiftung nicht ausschliessen kann, werden Zeugen gesucht.
Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Polizei Basel-Landschaft, Telefon 061 926 35 35. Sämtliche Hinweise werden vertraulich und diskret behandelt.

Qelle: Polizei BL

Bilder
Zurück