Zurück
Info
Einsatz Personenrettung
Datum 07.01.2004 (Mittwoch)
Uhrzeit 17:14
Wo Kronenplatz

Beschreibung
Binningen: Inline Skater unter Tramzug gerutscht

Am Mittwoch, 7. Januar 2004, 17:10 Uhr fuhr ein jugendlicher Inline Skater auf dem Trottoir der Benkenstrasse hinunter zum Kronenplatz.
Unmittelbar vor dem Verzweigungsgebiet wollte er einem Fussgänger mit Velo ausweichen. Dabei verlor er das Gleichgewicht, stürzte und
rutschte mit den Füssen voran unter den in der Wendeschlaufe stehenden Tramzug der Linie 2. Dank der sofortigen Hilfe von Passanten konnte
der Junge unter dem anfahrenden Tram hervorgezogen werden. Er wurde trotzdem mittelschwer verletzt und musste vom Sanitätsdienst ins
Spital überführt werden. Wegen dieses Unfalles ist es im Bereich des Kronenplatzes zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen.

Die Feuerwehr Binningen Stand mit 12 Perosonen und 3 Fahrzeugen im Einsatz.
Zurück