Zurück
Info
Einsatz Brand Keller
Datum 30.06.2000 (Freitag)
Uhrzeit 02:04
Wo Waldeckweg

Beschreibung
Kurz nach 2 Uhr wurde die Feuerwehr Binningen zu einem Brand im Alterheim Langmatt gerufen, da dies ein Objekt mit hoher Personenzahl ist,
wurden mehrere Gruppen alarmiert. Als die die Feuerwehr beim Altersheim eintraf, stand über dem Gebäude eine riesige Rauchsäule.
Die Verantwortlichen des Altersheim konnten der Feuerwehr beim eintreffen schon mit Sicherheit sagen, dass es im Altersheim nicht brenne.
Es wurde festgestellt, dass es in einer Liegenschaft am oberhalb des Alterheim brennt, sofort wurde die ganze Feuerwehr in den Waldeckweg
verleget, wo ein Brand in einem Heizungsraum bekämpft werden konnte.
Der Rauch wurde mit dem Wind von der Liegenschaft am Waldeckweg über das Altersheim weggetragen, so entstand von der Bottminger-
strasse aus, dass es im Alterheim brenne.

Bilder
Zurück