Zurück
Info
Einsatz Brand Adventskranz
Datum 20.12.1999 (Montag)
Uhrzeit 17:41
Wo Im Margarethental

Beschreibung
Brennender Adventskranz

Badezimmer in Flammen: Eine Frau verletzt

Binningen: Eine Frau verletzte sich heute Abend beim Versuch, den in Brand geratenen Adventskranz im Badezimmer zu löschen.
Anstatt das Feuer zu ersticken, setzte sie das Badezimmer in Vollbrand. Ein Fall für die Binninger Feuerwehr.

Die Frau machte (fast) alles richtig. Als sie den vorübergehend unbeaufsichtigten Adventskranz entdeckte, behielt sie ruhig Blut. Sie alarmierte
als erstes die Feuerwehr. Dann nahm sie den brennenden Adventskranz und stellte ihn in die Badewanne. So weit so gut. Als die Feuerwehr
Minuten später anrückte, stand das Badezimmer jedoch in hellen Flammen. Die Polizei schreibt von einem "Vollbrand". Die Frau wollte,
noch bevor die Feuerwehr da war, die Flammen mit einem Badezimmerteppich selbst ersticken.
Doch der fing sprunghaft Feuer. Die Flammen griffen auf andere flammbaren Stoffe im Badezimmer über. Kein Problem für die Binninger
Feuerwehr, die das Feuer schnell löschen konnte.

Die unglückliche Wohnungsinhaberin musste mit Brandverletzungen ins Spital gebracht werden. Es entstand einiger Sachschaden.

Quelle: Polizei BL
Zurück