Zurück
Info
Einsatz Verkehrsunfall
Datum 30.09.1999 (Donnerstag)
Uhrzeit 16:00
Wo Bottmingerstrasse

Beschreibung
Auto von Trämli erfasst

Schwierige Bergung
Quelle: René Matti

Binningen – Er sah und hörte nichts: Schon war es geschehen. Ein unaufmerksamer Automobilist ge-riet in Binningen unter ein Tram der BLT.
Das Auto wurde wie eine Blechdose zerquetscht. Der Fahr-zeuginsasse musste von der Feuerwehr geborgen werden. Er wurde wie durch ein
Wunder nur leicht verletzt.

Heute Morgen kurz nach zehn Uhr. Ein Automobilist wollte beim Restaurant Mühle in Binningen die Geleise überqueren. Dabei dürfte er nicht nur
das Signallicht sondern auch den herannahenden Tramzug der BLT übersehen haben.
Der Tramführer hatte keine Chance mehr zu reagieren. Das Auto wurde vom Tram erfasst und ein Stück weit mitgeschleift. Das Auto wurde
zerquetscht und seitlich unter dem Tram eingeklemmt. Der Fahrzeuglenker musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden.
Das Auto ist schrottreif. Der Fahrer liegt mit leichten Verletzungen im Spital.

Der Tramverkehr war während mehreren Stunden blockiert.

Bilder
Zurück