Zurück
Info
Einsatz Brand
Datum 22.06.1999 (Dienstag)
Uhrzeit 09:59
Wo Kantonsspital Baselland Standort Bruderholz

Beschreibung
Zimmerbrand im Spital-Personalhaus:

Tonbandgerät löste Brand aus

Bottmingen: Ein technischer Defekt an einem Tonbandgerät war offensichtlich die Ursache für den Brand im Peronalhaus des Bruderholzspitals
vom Dienstag.

Der Brand in der Einzimmerwohnung im zweiten Obergeschoss war von einer Spitalmitarbeiterin entdeckt worden. Sie hatte sofort Alarm
ausgelöst. Die Spitalfeuerwehr und die Feuerwehren von Binningen und Basel rückten mit insgesamt 53 Mann an und hatten das Feuer rasch
unter Kontrolle. Aus Sicherheitsgründen ist das ganze Gebäude evakuiert worden.
Die Sicherheit der Patienten und Mitarbeiter des Spitals sei durch den in keiner Weise gefährdet gewesen, teilt die Baselbieter Polizei mit. Auch
der Spitalbetrieb sei nicht beeinträchtigt worden.
Als Brandursache kommt laut Polizei ein technischer Defekt an einem Tonbandgerät in Frage. Die Untersuchung läuft noch. Es sei erheblicher
Sachschaden entstanden.

Quelle: Polizei BL


Bilder
Zurück