Zurück
Info
Einsatz Verkehrsunfall
Datum 19.08.1998 (Mittwoch)
Uhrzeit 07:50
Wo Rottmannsbodenstrasse

Beschreibung
Die Feuerwehr wurde zu einem Selbstunfall an die Rottmansbodenstrasse gerufen, da zu diesem Zeitpunkt das neue Telepage nicht
funktionierte, konnte zum Glück mittels dem noch in Betrieb stehende SMT ein paar Leute der Feuerwehr Binningen aufgeboten werden. Die
Feuerwehr STAMM die zur dieser Zeit nur via SMT alarmiert wurde, konnte auch Aufgeboten werden.

Beim eintreffen am Unfallort wurde festgestellt, dass ein Autolenker in eine Betonsperre gefahren ist und das Auto so stark deformiert wurde,
so das der Lenker nicht selbständig aussteigen konnte. Bei dem Unfall wurde vermutlich die Benzinleitung beschädigt, so dass im Motorenraum
ein Feuer ausbrach.

Dank dem SMT konnte die Feuerwehr rechzeitig am Unfallort sein und den Brand vor dem übergreifen in den Fahrgastraum zu verhindern.
Die Person konnte befreit und der Sanität übergeben werden.

Zurück