Zurück
Info
Einsatz Grossbrand Bauernhof
Datum 10.06.1977 (Freitag)
Uhrzeit 20:00
Wo Postgasse

Beschreibung
Am Freitagabend um 20 Uhr stellten Anwohner an der Postgasse fest, dass die Scheune des Ökonomiegebäudes Nr. 18 in Brand stand.
Unverzüglich wurde die Feuerwehr Binningen alarmiert, die bald darauf die Bandbekämpfung aufnahm. Durch dieses rasche Eingreifen
konnte verhindert werden, dass das Feuer auf das Wohnhaus übergreifen konnte. Hingegen ist die Scheune ausgebrannt.

Anlässlich der Rettungsarbeiten zog sich ein Feuerwehrmann durch einen herunterstürzenden Balken Rückenverletzungen zu, die eine
Einweisung in das Bruderholzspital erforderte. Die Brandursache ist zurzeit nicht bekannt, doch dürfte wahrscheinlich Brandstiftung vorliegen.
Das Statthalteramt Arlesheim hat eine Untersuchung eingeleitet du bittet Personen, sie sachdienliche Angaben machen können, sich auf dem
Polizeiposten zu melden.

Quelle: AZ

Bilder
Zurück